PDA

View Full Version : Upgrade 3.1.0.12 --> 3.1.0.14

NyteWysh
14th January 2009, 09:51 AM
Hiya,

wenn ich versuche, ein Upgrade auf die 3.1.0.14 vorzunehmen, funktioniert dies nicht über die Option "Aktualisieren". Es bleibt bei der Version 3.1.0.12 und auch die Dateiversionen bleiben unverändert. Habe es jetzt 2 x probiert.

Kann jemand den Fehler reproduzieren?

Viele Grüße
Nyte

edit: Habe nochmal die Option "Neuinstallation" gewählt und habe gleiches Ergebnis wie in obigem Absatz beschrieben.

Kenshiro
14th January 2009, 10:37 AM
Wenn das nicht geht, bliebe noch die Möglichkeit die v3.1.0.12 zu deinstallieren und die v3.1.0.14 frisch draufzumachen. Aber ich gebe zu, unnötige Arbeit :(

vier-finger-joe
14th January 2009, 10:45 AM
Wenn das nicht geht, bliebe noch die Möglichkeit die v3.1.0.12 zu deinstallieren und die v3.1.0.14 frisch draufzumachen. Aber ich gebe zu, unnötige Arbeit :(

OA kann man drüberbügeln (wird bei der Installation als Option angegeben).

Gruß

NyteWysh
14th January 2009, 10:55 AM
Funktioniert bei mir beides nicht ... daher meine Frage, ob jemand diesen "Fehler" reproduzieren kann?

vier-finger-joe
14th January 2009, 03:13 PM
Egal wie ich es mache (Upgrade oder vorheriges Deinstallieren): es bleibt Version 3.1.0.12.

Gruß

NyteWysh
14th January 2009, 03:29 PM
@vier-finger-joe

Danke für die Info ... bin ich ja doch nicht zu blöde um ein Upgrade zu installieren.

Komisch dabei ist allerdings, dass die Setup-Datei die Version 3.1.0.14 anzeigt, aber nach Installation alle Dateien auf 3.1.0.12 bleiben. Einen Übersetzungsfehler schließe ich mal aus ...

Vielleicht kann subset helfen :)

Gruß
Nyte

subset
14th January 2009, 03:56 PM
Kann jemand den Fehler reproduzieren?

Ja... alle. Der Fehler ist bekannt, die Versionsnummern für die Dateien wurden nicht erneuert.
Wenn der Installer also 3.1.014 anzeigt, dann ist das auch diese Version, egal was GUI oder Dateien anzeigen.

MfG

aido
14th January 2009, 05:23 PM
Hi,

verwendet ihr die BETA-Version auf euren Produktivsystemen ?

Hat jemand einen Link für die AV+ Version und dann gleich no ne Frage hinterher, ich hab Ikarus als Virenscanner läuft mit der Firewall ganz gut wie verhält sich das, wenn ich die AV+ Version installiere ?

Gruß,
aido

vier-finger-joe
14th January 2009, 06:00 PM
verwendet ihr die BETA-Version auf euren Produktivsystemen ?

Ja

Hat jemand einen Link für die AV+ Version

Beta? Hier (nicht in Deutsch):

http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=6706

Gruß

aido
14th January 2009, 06:04 PM
Danke vier-finger-joe:)

NyteWysh
14th January 2009, 06:54 PM
gleich no ne Frage hinterher, ich hab Ikarus als Virenscanner läuft mit der Firewall ganz gut wie verhält sich das, wenn ich die AV+ Version installiere ?Gruß,
aido

Dann könnte es Dir passieren, dass Du plötzlich zwei resistente Virenwächter laufen hast, die sich sehr wahrscheinlich "ins Gehege kommen". Es sei denn, einer der beiden AV-Progs arbeitet nur "on execution", d.h., der Wächter wird erst aktiv wenn ein Programm ausgeführt wird (so arbeitet z.B. a-squared). Dann sollte es keine Probleme geben.

Da ich weder Ikarus noch die OA AV+ habe, kann ich Dir nicht sagen, was "darin" werkelt.

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal nur die OA ohne AV testen, weil es die stable "AV-Version" nur noch für Altkunden gibt. Tall Emu verhandelt m.W. mit neuen AV-Herstellern.

aido
14th January 2009, 06:59 PM
Hallo NyteWish,

Ok Danke, habe ja im moment die englische Version 3.0.0.190 und läuft auch ganz Prima nur ein bisschen langsammer als die Vorversion deshalb möchte ich die BETA-Version installieren.

Gruß,
aido

subset
14th January 2009, 08:15 PM
Hat jemand einen Link für die AV+ Version...?

Keine Ahnung warum die Datei immer vergessen wird. :rolleyes:
Bitteschön, AV+ 3.1.0.14
http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/014/DCW/OnlineArmor_Setup_AV_Plus_DEU.exe

Die Datei ist immer da, man braucht nur die Linkadresse von z.B. der italienischen Version nehmen und ITA durch DEU ersetzen.

Hat jemand einen Link für die AV+ Version und dann gleich no ne Frage hinterher, ich hab Ikarus als Virenscanner läuft mit der Firewall ganz gut wie verhält sich das, wenn ich die AV+ Version installiere ?

Zuerst wegen Ikarus: ich habe gestern wegen Poulsen Ikarus mit OA getestet. OA stuft die guardx... Dateien von Ikarus nicht automatisch als "Sicher" ein bei "Programme", das sollte man baldmöglichst selbst machen, sonst ist Sand im Getriebe.

An sich kann man die AV+ Version mit jedem AV kombinieren, nur bei anderen Programmen mit Kaspersky
Engine bin ich mir nicht sicher.

Aber grundsätzlich wird das AV bei der AV+ Version nur bei Ausführung und bei Bedarf gestartet, wenn die Datei nicht in der Whitelist ist.
Der klassische AV Konflikt (zwei On Access Scanner) kommt also hier nicht vor.

MfG

aido
19th January 2009, 05:44 PM
@Subset,

Danke für die Infos. Ja war bei mir der Fall mit Ikarus auch so wie oben beschrieben. Das beste ist man lässt OA im Lernmodus Starten so das alle Programmmodule von Ikarus gestartet werden. Anschliessend stelle ich alle Module auf Trusted und Schalte den Lernmodus aus. Das geht prima.

Gibt es einen genauen Termin für die Veröffentlichung der Version 3.1 ?

Gruß,
aido

subset
19th January 2009, 06:00 PM
Gibt es einen genauen Termin für die Veröffentlichung der Version 3.1 ?

Ich habe auch schon einmal intern nach dem genauen Datum und der exakten Uhrzeit der Veröffentlichung gefragt.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort bekommen. ;)
Die Tests für das automatische Update sind aber ein vielversprechendes Zeichen.

MfG