View Full Version : OA "Bezahl-Version: Doch die bessere Wahl?
Kenshiro
17th January 2009, 03:40 PM
Hallo,
wenn mann so auf der Vergleich-Seite (https://www.tallemu.com/comparisons.html), so durchliest, ist die Bezahl-Version um einiges besser wie die kostenlose Version. Ich finde, daß bei der kostenlose Version, einige wichtige [für mich pers.] Merkmale fehlen.
Wie seht Ihr das?
Ich bitte um Eure Meinung - Danke ;)
NyteWysh
17th January 2009, 03:56 PM
Hi Kenshiro,
ich melde mich hierzu als schnöder Verbraucher ohne Detailwissen ;)
Ich finde, ohne in die Tiefe zu gehen, dass - wenn Dir pers. wichtige Details/Funktionen fehlen - es mit Sicherheit die bessere Wahl ist, sich die Vollversion zuzulegen. Es ist mit Sicherheit auch abhängig davon, wie ansonsten Dein System gesichert ist. Hast Du bereits Software/Hardware laufen, die einen Großteil Deiner vermissten Funktionen abdecken, dann reicht evtl. auch die Freeversion.
Ich bin vor einem Jahr durch Wilders über OA gestolpert und habe den Kauf bislang nicht bereut (gerade um 2 Jahre verlängert für umgerechnet ca. 19 EUR).
Ich finde schon, dass OA ein sehr umfangreiches Programm ist, was Dir aber nicht das letzte Quentchen Detailwissen abverlangt um sich "sicher" zu fühlen und sehr angenehm in der Bedienung ist.
Über den Support kann ich bislang nur Gutes berichten. Schnelle Reaktion, präzise Hilfe und ein offenes Ohr für sinnvolle Verbesserungen ...
Ich bin sehr vorsichtig mit Empfehlungen, aber für mich ist OA ein Kauftipp (für umgerechnet 30 EUR/Einzelplatz/ohne AV - dessen Auswahl eh noch in den Sternen steht).
Viele Grüße
Nyte
Kenshiro
17th January 2009, 04:35 PM
Kannst Du einen Vergleich machen: OA vs OP?
Hast Du OP schonmal drauf gehabt?
Meine Frage ist dahingehend, ich gehe OP sehr gut, habe es jahrelang benutzt, wollte wissen, wie gut man OA mit OP vergleichen kann! :p
NyteWysh
17th January 2009, 04:43 PM
Leider nicht Kenshiro :(
Hatte OP früher auf meinem Rechner, als die Software noch ein "Geheimtipp" war, bin aber seit ein paar Jahren davon weg ... Kann Dir also keinen Vergleich anbieten.
Viele Grüße
Nyte
edit: Probiere OA einfach eine Zeit aus. Ich finde, vieles hat auch mit Bauchgefühl zu tun und wenn Dir Dein Bauch "OK" sagt, dann wechsel :)
edit2: typo
subset
17th January 2009, 06:35 PM
Kannst Du einen Vergleich machen: OA vs OP?
Nicht das das jetzt schon der Fall wäre und auch nichts persönliches Kenshiro, aber im Allgemeinen sollte man es hier mit Vergleichen nicht übertreiben, das ist schließlich ein Support Forum. ;-)
Wir wollen hier einfach nicht über Konkurrenzprodukte urteilen, deshalb sind solche A vs B Diskussionen viel besser bei Rokop oder CS aufgehoben.
Natürlich betrifft das aber nicht auf OA bezogene Fragen, wie z.B. "Welches AV soll ich mit OA am besten kombinieren" usw.
Zur Frage Free oder Vollversion.
Ich würde mit der Free Version beginnen, um das Programm kennen zu lernen.
Wenn man es für gut befindet und mit den ganzen Funktionen vertraut ist, dann kann man ja die Vollversion testen und hat 30 Tage Zeit, die zusätzlichen Funktionen zu begutachten.
Danach kann man sich dann entscheiden, ob das reicht für den Preis der Vollversion.
MfG
Kenshiro
18th January 2009, 09:36 AM
@NyteWysh & subset:
Ok, ich werde OA, mal drauf machen - versprochen :D
[Sry, falls ich nerven sollte] :)
@ subset
Das mit dem hiesigen Vergleich, stimme ich Dir zu, es war nicht ganz richtig, die Frage im Forum zu stellen :oops:
aido
19th January 2009, 05:38 PM
@Kenshiro
Du nervst hier ganz und gar nicht! . Dafür ist da Support-Forum da ;)
Kenshiro
19th January 2009, 05:44 PM
Herzlichen aido :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.