PDA

View Full Version : Eine Frage noch zum Kauf der Firewall

Robby
5th March 2009, 12:02 PM
Hallo @all,

aaaalsooooo, ich habe nun einige Tage getestet und bin zu dem schluss gekommen das ich mir die OA kaufen möchte. Dazu kommt, das ich bei der Gelegenheit noch 2 weitere Bekannte dazu gebracht habe sich ebenfalls in die OA zu Verlieben. :cool:

Nun zur Frage, wir 3 haben darüber nachgedacht uns eine sogenannte Familienlizenz für 3 Personen zu holen (kommt alle ein wenig günstiger wohnen aber alle woanders= nicht Verwandt). Was ist wenn einer oder zwei nach einem Jahr nicht mehr nachzahlen möchten, sondern die Firewall weiterhin so nutzen wollen? Müsste ich dann für das upgrade die Summe für 3 Firewalls zahlen oder nur für die eine die ich nutze?
Bekommt jeder dann einen eigenen Lizenzschlüssel (was ja voraussetzung wäre wenn man später als einziger noch ein upgrade zahlen möchte).

Dies sind im moment die Fragen die mich beschäftigen da ich keine Lust habe jetzt günstiger an die OA zu kommen aber dann wenn es um das upgrade geht, für 3 Firewalls zu zahlen und der rest freut sich dann am ende. Weis jemand eventuell eine Antwort darauf? Oder wenn nicht, kann jemand der mit dem Verkauf zu tun hat mir da eine Antwort darauf geben?

P.S.: Gibt es sowas wie nen Vermittlungsbonus? :-)

MfG
Robby

NyteWysh
5th March 2009, 01:07 PM
Hallo @all,

aaaalsooooo, ich habe nun einige Tage getestet und bin zu dem schluss gekommen das ich mir die OA kaufen möchte. Dazu kommt, das ich bei der Gelegenheit noch 2 weitere Bekannte dazu gebracht habe sich ebenfalls in die OA zu Verlieben. :cool:

Gute Entscheidung :)

Müsste ich dann für das upgrade die Summe für 3 Firewalls zahlen oder nur für die eine die ich nutze?

Grundsätzlich ist natürlich nur für das zu zahlen, was auch genutzt wird. Sprich, wenn Deine Freunde abspringen, kannst Du beim "renewal" auf eine Lizenz umswitchen. Allerdings ist so eine Option bislang noch nicht im User-Konto implementiert. Eine kurze Mail an den Support sollte aber reichen um das "Problemchen" lösen (haben ja jetzt einen starken - deutschsprachigen - Partner) ;)

Da ich nicht für diesen Bereich (renewal etc.) authorisiert bin und wenn Dir meine Aussage zu unsicher ist bzw. Du eine "offizielle" Stellungnahme möchtest, müsstest Du den Verkauf anschreiben.

Bekommt jeder dann einen eigenen Lizenzschlüssel (was ja voraussetzung wäre wenn man später als einziger noch ein upgrade zahlen möchte).

Nein, Du bekommst einen Lizenzschlüssel, der dann für drei PCs zugelassen ist. Der Lizenzschlüssel ist an die Hardware gekoppelt. Wie dies im User-Konto dann aussieht, kannst Du meinem Pic entnehmen. Bei einer Verlängerung für nur einen PC würde der Key quasi "zurück gesetzt" werden.

P.S.: Gibt es sowas wie nen Vermittlungsbonus? :-)

MfG
Robby

Du gibst nicht auf, was? Der Vermittlerbonus ist schon in der Dreierlizenz eingerechnet ;)

http://www.abload.de/thumb/oa5sj9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=oa5sj9.jpg)

Robby
5th March 2009, 01:21 PM
Gute Entscheidung :)

Grundsätzlich ist natürlich nur für das zu zahlen, was auch genutzt wird. Sprich, wenn Deine Freunde abspringen, kannst Du beim "renewal" auf eine Lizenz umswitchen. Allerdings ist so eine Option bislang noch nicht im User-Konto implementiert. Eine kurze Mail an den Support sollte aber reichen um das "Problemchen" lösen (haben ja jetzt einen starken - deutschsprachigen - Partner) ;)

Da ich nicht für diesen Bereich (renewal etc.) authorisiert bin und wenn Dir meine Aussage zu unsicher ist bzw. Du eine "offizielle" Stellungnahme möchtest, müsstest Du den Verkauf anschreiben.

Na ich denke das mir das reicht aber kannste mal sehen, wieder eine Idee eingebracht (die Option zum umswitchen einzubauen).

Nein, Du bekommst einen Lizenzschlüssel, der dann für drei PCs zugelassen ist. Der Lizenzschlüssel ist an die Hardware gekoppelt. Wie dies im User-Konto dann aussieht, kannst Du meinem Pic entnehmen. Bei einer Verlängerung für nur einen PC würde der Key quasi "zurück gesetzt" werden.

Alles klar.

Du gibst nicht auf, was? Der Vermittlerbonus ist schon in der Dreierlizenz eingerechnet ;)

Ne latürnich geb ich nicht auf. :p Wie soll man denn was im Leben erreichen wenn man immer gleich aufgibt? ;)
Ausserdem ist das der Familienbonus der betrifft alle die kaufen. Ich will meinen Vermittlerbonus dafür das ich 2 weitere OA Anhänger geschangheit habe. :mrgreen: *scherz*

MfG
Robby

Kenshiro
5th March 2009, 01:23 PM
Z. B. eine lebenslange OA-Lizenz als "Bonus" ;)

Robby
5th March 2009, 01:28 PM
Z. B. eine lebenslange OA-Lizenz als "Bonus" ;)

Ist das ein Angeboooooooot ?????? :lol:

Dann sag ich dazu --> Ich nehme an !!! :cool:

MfG
Robby

Kenshiro
5th March 2009, 01:29 PM
Hmmmm, frag mal Mike! Vll kriegste eine Antwort von ihm :p

Robby
5th March 2009, 01:47 PM
OK, dann frag ich jetzt den Mike.

Miiiikeeeee wie sieht es aus, kriege ich jetzt ne Lebenslange OA Vollversion??? da man deinen post aber auch zweideutig verstehen kann, ;) falls mit Vll kriegste eine von ihm etwas anderes gemeint ist, so lehne ich Höflich aber entschieden ab. :p

MfG
Robby

NyteWysh
5th March 2009, 01:53 PM
Denke, alle Fragen sind hier erstmal geklärt :)

Ich schließe mal den Thread, bevor Ihr noch mehr rumschreit :mrgreen: