PDA

View Full Version : Automatikmodus oder Abfrage ?

devaletin
22nd March 2009, 12:45 PM
Hallo

Ich nutze jetzt schon einigen Wochen die OA Firewall im StandardModus..

wie habt ihr sie denn eingestellt bei den Programmen...
So das OA bei sicheren Programme den Zugriff ins Internet automatisch erlaubt
oder habt ihr den kompletten Abfragemodus?

subset
22nd March 2009, 05:03 PM
Hi,

erstmal habe ich immer den Expertenmodus eingestellt, damit werden alle Einstellungsmöglichkeiten zugänglich bzw. sichtbar.

Dann habe ich den "Internetzugriff für sicher Programme..." deaktiviert, damit alle Programme abgefragt werden.
Weiters habe ich "Regeln für sichere Programme automatisch erstellen" aktiviert.
Denn wenn ein Programm als "Sicher" eingestuft ist und ich den Internetzugriff erlaubt habe, dann will ich von Ports und Protokollen nichts mehr wissen. :p

Habe ich bei einem Programm Zweifel an dessen Vertrauenswürdigkeit, dann setze ich es unter "Programme" auf 'Unbekannt'.
Mit meinen obigen Einstellungen wird dann sowohl die lokale Aktivität des Programms genau überwacht als auch jeder Netzwerkzugriff auf Port und Protokoll genau abgefragt.

MfG

Robby
22nd March 2009, 05:19 PM
Hi subset,

wieder etwas gelernt und für mich umgesetzt. :D
Dann habe ich den "Internetzugriff für sicher Programme..." deaktiviert, damit alle Programme abgefragt werden.

Danke.

MfG
Robby

NyteWysh
22nd March 2009, 06:06 PM
Hier (http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=7149) sehr schön beschrieben!

Nachtrag: Ach ja ... habe meine Einstellungen auch so wie von subset beschrieben, nur dass ich nach dem Einstellen im Expertenmodus wieder in den Standardmodus gewechselt bin. Ist aber nicht von Relevanz. ;)

Robby
22nd March 2009, 11:52 PM
Hi NyteWysh,

na schau mal einer an, die Seite kannte ich noch gar nicht. Super gut beschrieben. :) Ich mag diese Firewall von Tag zu Tag mehr. Ebenso dieses Forum mit diesem schnellen und freundlichen Support. Gaaanz anders als bei ...... .

MfG
Robby

NyteWysh
23rd March 2009, 05:53 AM
Hi NyteWysh,

na schau mal einer an, die Seite kannte ich noch gar nicht. Super gut beschrieben. :) Ich mag diese Firewall von Tag zu Tag mehr. Ebenso dieses Forum mit diesem schnellen und freundlichen Support. Gaaanz anders als bei ...... .

MfG
Robby

Übrigens sind hier (http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=7575) noch mehr Themen (als Übersicht) gelistet, die sich um die Einstellung von OA drehen. Du wirst von dort in den entsprechenden Thread geleitet.

Btw ... Danke für die Blumen (Dein Feedback). Hoffentlich hat subset eine Vase, denn die meisten gebühren Ihm :)

Kenshiro
23rd March 2009, 07:45 AM
Habe auch den Expertenmodus eingestellt :D

NyteWysh
23rd March 2009, 03:26 PM
Habe auch den Expertenmodus eingestellt :D

Und wie ist Deine Antwort zur eigentlichen Frage?

wie habt ihr sie denn eingestellt bei den Programmen...
So das OA bei sicheren Programme den Zugriff ins Internet automatisch erlaubt
oder habt ihr den kompletten Abfragemodus?

Kenshiro
24th March 2009, 07:38 AM
Komplett. Abfragemodus :p
Zufrieden Detlef? :rolleyes:

NyteWysh
24th March 2009, 08:08 AM
Zufrieden Detlef? :rolleyes:

Mich musst Du nicht fragen, sondern devaletin. ;)

devaletin
24th March 2009, 06:19 PM
also ich bin sehr zufrieden......

Dankeschön....

ich habe jetzt Abfragemodus im Standartmodus eingestellt..

Am Wochende versuche ich mal den Experten :D

NyteWysh
24th March 2009, 06:38 PM
Schön zu "hören".

Melde Dich, wenn Du Fragen hast.

Hier (http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=7149) hat subset übrigens eine super Erklärung zu den verschiedenen Modi verfasst!

Kenshiro
25th March 2009, 07:51 AM
Mich musst Du nicht fragen, sondern devaletin. ;)
Hm, jo ok Detlef :D