View Full Version : Online Armor 3.5 Free deutsche Version
xfighter
20th April 2009, 06:47 PM
Hallo zusammen,
also erstmal wollte ich mich bei euch bedanken, dass ihr euch soviel Mühe gebt mit der Übersetzung der meiner Meinung nach besten Firewall, welche ich jetzt schon etwas länger nutze und voll zufrieden bin.
Nun habe ich aber doch mal eine Frage:
Gibt es von der aktuellsten 3.5er Version noch keine deutsche Fassung? Nicht einmal etwas inoffizielles? Wenn nein, wird bald mit etwas zu rechnen sein?
Habe im Forum leider nur deutsche 3.1er Versionen gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und weiter so.
Gruß
xfighter
subset
20th April 2009, 08:04 PM
Willkommen im Forum xfighter und Danke für die Anerkennung :-)
Die kostenpflichtigen Versionen von Online Armor werden über die eigenen Server bereitgestellt, deswegen sind diese immer sofort verfügbar.
Die kostenlose OA Free Version wird hingegen immer über download.com bereitgestellt.
Dadurch kommt es leider bei jedem Release zu einigen Tagen Verzögerung, bis die OA Free Version eben bei download.com hoch geladen wurde und dort dann als Download bereitgestellt wird.
Es sollte aber nur mehr wenige Tage dauern, bis man OA Free 3.5 dort herunterladen kann.
MfG
xfighter
20th April 2009, 08:19 PM
Wird die deutsche Version denn auch über Download.com angeboten? Ich dachte, dass dort nur die englische angeboten wird.
Gruß & Danke
subset
20th April 2009, 08:59 PM
Wird die deutsche Version denn auch über Download.com angeboten? Ich dachte, dass dort nur die englische angeboten wird.
Gute Frage. :confused:
Es hat noch nie eine offizielle deutsche OA Free Version gegeben und für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum ist jetzt Emsi zuständig.
Also, ich muss jetzt selbst erst mal nachfragen, wie der genaue Ablauf ist. :oops:
MfG
xfighter
20th April 2009, 09:07 PM
Na und ich dachte schon, dass meine Frage dumm ist :)
Dann warte ich schonmal auf deine Antwort.
subset
20th April 2009, 09:39 PM
Dann warte ich schonmal auf deine Antwort.
Das kann aber etwas dauern, in Sydney ist es erst halb acht Uhr am Morgen...
Edit
In diesem Beitrag ist der Link zu Online Armor Free zu finden:
http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=7993
MfG
vier-finger-joe
21st April 2009, 08:11 AM
Danke für den Hinweis, subset! Ich hab mir die Free-Version gleich mal installiert. Bei mir zeigt sich direkt nach der Installation ein Fehler bei den Firewall-Regeln: Alle Einträge sind doppelt vorhanden. Wenn ich das GUI beende und wieder starte, ist es wieder normal. Es passiert auch nicht immer und eigentlich nur nach einem Neustart des PC. Die Kaufversion habe ich noch nicht getestet.
Gruß
subset
21st April 2009, 01:08 PM
Ich hab mir die Free-Version gleich mal installiert.
Hast du die über eine ältere Version drüberinstalliert oder eine komplette Neuinstallation gemacht.
Wenn Neuinstallation, dann mit "Assistent ausführen" oder "alles als sicher einstufen"?
Bei mir zeigt sich direkt nach der Installation ein Fehler bei den Firewall-Regeln: Alle Einträge sind doppelt vorhanden. Wenn ich das GUI beende und wieder starte, ist es wieder normal.
Kannst du bitte die GUI Sprache auf Englisch umstellen und dann einen Screenshot dieser doppelten Einträge machen?
Dann könnten sich die englischsprachigen Entwickler das hier direkt mal ansehen.
MfG
xfighter
21st April 2009, 01:39 PM
Also bei mir ist alles i.O. Keine Regeln/Einträge sind doppelt vorhanden. Ich habe die Version als Aktualisierung installiert.
Grüßle
vier-finger-joe
21st April 2009, 04:02 PM
Hast du die über eine ältere Version drüberinstalliert oder eine komplette Neuinstallation gemacht. Wenn Neuinstallation, dann mit "Assistent ausführen" oder "alles als sicher einstufen"?
War eine Neuinstallation mit ausgeführtem Assistenten. Ich nehme normalerweise ein sauberes Image (vorher kein AV oder Firewall installiert), aber diesmal hatte ich Avira PSS drauf. PSS also runter, Premium und dann OA-Free drauf.
Kannst du bitte die GUI Sprache auf Englisch umstellen und dann einen Screenshot dieser doppelten Einträge machen? Dann könnten sich die englischsprachigen Entwickler das hier direkt mal ansehen.
Im Moment will es einfach nicht passieren. Daher kann ich nur ein Bild von der deutschsprachigen Oberfläche anbieten. Das war direkt nach Installation und Neustart. Ich hatte gerade mal ein paar Programme gestartet, damit die in den Firewall-Regeln auftauchen um sie konfigurieren zu können. Einmal passierte folgendes: Alle Einträge waren für ein paar Sekunden doppelt vorhanden, OA aktualisierte die Anzeige und die doppelten Einträge waren wieder verschwunden!? Das ganze unter XP SP3 (ansonsten keine weitere Schutzsoftware installiert).
Gruß
http://250kb.de/u/090421/j/t/0f93db0a.jpg (http://250kb.de/u/090421/j/0f93db0a.jpg)
subset
21st April 2009, 06:09 PM
Alle Einträge waren für ein paar Sekunden doppelt vorhanden, OA aktualisierte die Anzeige und die doppelten Einträge waren wieder verschwunden!?
Danke für die Informationen und das Bild, ich konnte den Bug reproduzieren.
Während neue Regeln zur Firewall hinzugefügt werden, werden alle Regeln doppelt angezeigt, nach dem Regelupdate verschwinden sie wieder.
Das ist scheinbar ein Fehler in der Darstellung, also wahrscheinlich ein GUI Bug.
Wie auch immer, ich werde den Bug jedenfalls melden.
MfG
vier-finger-joe
21st April 2009, 09:52 PM
ich konnte den Bug reproduzieren.
Gut zu wissen!
Ich hab mir jetzt die OA-Vollversion wieder installiert. Nach 3 Wochen Fremdgehen (Avira PSS 9) war das wieder nötig. :mrgreen: Bis jetzt konnte ich den Bug nicht reproduzieren bzw. er ist nicht mehr aufgetaucht. Ist nur die Free-Version davon betroffen?
Gruß
subset
21st April 2009, 11:19 PM
Ist nur die Free-Version davon betroffen?
Nein, ich habe das mit der Vollversion reproduziert.
Man muss aber ziemlich fix sein, da diese doppelte Darstellung (bei meinem System) nur während der Regelerstellung sichtbar ist.
MfG
vier-finger-joe
21st April 2009, 11:59 PM
Komisch, ich konnte den Fehler unter "Firewall -> Regeln" bisher nicht mehr reproduzieren, aber unter "Firewall -> Programmzugriff" schon (war mir vorher gar nicht aufgefallen). :mrgreen:
Gruß
vier-finger-joe
22nd April 2009, 08:17 AM
Noch ein Fehler: Wenn ich OA über "Alle Programme" oder die Systemsteuerung deinstallieren möchte, erhalte ich jedesmal unten stehende Fehlermeldung. Ich kann OA erst dann deinstallieren, wenn ich OA komplett beendet oder den PC einmal neu gebootet habe.
Gruß
http://250kb.de/u/090422/j/90ab4851.jpg
subset
22nd April 2009, 12:15 PM
Ich kann OA erst dann deinstallieren, wenn ich OA komplett beendet oder den PC einmal neu gebootet habe.
Der Fehler ist mir bekannt. Die Lösung ist, dass man Online Armor vorher über das Traymenü beendet, dann kurz wartet bis alle OA Prozesse beendet wurden und dann OA über den Startmenü-Eintrag deinstalliert.
Es ist zwar eigentlich so vorgesehen, dass sich sich OA bei einer Deinstallation (oder Neuinstallation) selbst beenden soll, aber sicherheitshalber wähle ich trotzdem immer das manuelle Beenden.
Edit
Einen Thread im Bug Report Forum habe ich erstellt, weil eigentlich sollte es ja funktionieren. :neutral:
MfG
vier-finger-joe
22nd April 2009, 01:15 PM
Die Lösung ist, dass man Online Armor vorher über das Traymenü beendet, dann kurz wartet bis alle OA Prozesse beendet wurden und dann OA über den Startmenü-Eintrag deinstalliert.
Ja, so mußte ich es machen (oder den PC neu booten).
Edit
Einen Thread im Bug Report Forum habe ich erstellt, weil eigentlich sollte es ja funktionieren. :neutral:
Habs mir gerade mal durchgelesen! Das Problem konnte ich jedoch bei beiden Versionen (Free und Full) feststellen.
Gruß
subset
22nd April 2009, 06:43 PM
Habs mir gerade mal durchgelesen! Das Problem konnte ich jedoch bei beiden Versionen (Free und Full) feststellen.
Ja, das liegt nicht an Free oder Full, es tritt einfach bei manchen Systemen auf.
Warum und wieso, das weiß man aber anscheinend noch nicht genau.
Der Bug Report sollte deswegen auch primär aufzeigen, dass es mit der aktuellen Version immer noch vorkommt.
MfG
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.