PDA

View Full Version : Online Armor Free- XP Absturz nach Standby- HELP

ecobell
11th July 2009, 08:37 AM
Hy.

Ich bräucht eure Hilfe.
Hab Online Armar Free installiert, und seit dem stürzt mein PC wenn ich ihn nach dem Standby wieder aktivieren will ab. Es erscheint kurz der blaue Bildschirm, und dann fährt er wieder hoch.

1. versetze ihn in den Standby- Modus
2. betätige ne Taste, um ihn wieder zu aktivieren
3. er stürzt ab, und es erscheint kurz der blaue bildschirm
4. er fährt automatisch wieder hoch, und ich muß mich neu anmelden

Kennt einer von euch das Problem, kann mir jemand helfen, denn ich find die Software echt gut, und möchte sie weiter nutzen, aber auch den Standby- Modus.

Ich bedank mich ma im voraus.

by

subset
11th July 2009, 02:07 PM
Willkommen im OA Forum ecobell :)

Ich habe das mit OA Free und der Vollversion auf zwei verschiedenen PCs getestet und bei mir startet kein PC neu.
Es gab aber kürzlich einen mit diesem Problem, allerdings unter Vista.

Welches Service Pack von XP hast du installiert und welche sonstigen Sicherheitsprogramme verwendest du?
Dann sollten die Hardware Treiber aktuell sein und die wichtigen Systemprogramme für deine Hardware bei Online Armor unter Programme als sicher eingestuft sein.
Meist sind für diese Standby Probleme nämlich Treiberkonflikte verantwortlich.

Letztendlich kannst du auch einmal testweise den Standby Modus im BIOS umstellen, wenn du mit diesen BIOS Einstellungen vertraut bist.
Bei Wikipedia gibt es mehr Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface#Powerma nagement_.E2.80.93_Energiesparmodi_nach_ACPI-Standard

Eine Public Beta Version von OA ist auch verfügbar, falls du diese probieren willst.
http://support.tallemu.com/vbforum/showthread.php?t=9247

MfG

ecobell
14th July 2009, 01:40 PM
Zitat: "Die wichtigen Systemprogramme für deine Hardware bei Online Armor unter Programme als sicher eingestuft sein."

Das war der Schlüssel. Hab beim installieren alle als sicher geltenden Prog. gelöscht.

Danke.

by

subset
14th July 2009, 02:53 PM
Das war der Schlüssel. Hab beim installieren alle als sicher geltenden Prog. gelöscht.

Bei mir sind ausnahmslos alle Programme als sicher eingestuft.
Ich habe allerdings auch keine Programme auf meinem PC denen ich misstraue. Die habe ich schon deinstalliert.

MfG

ecobell
16th July 2009, 04:26 PM
wie gesagt, hab´s nochmal neu installiert, und die/ meine programme, vor allem auch die windows- dateien, als sicher eingestuft. seit dem läuft alles wunderbar, und auch das erwecken aus dem standby- modus, was ja mein problem war.

wünsch dir noch was (vorausgesetzt, du liest das hier überhaupt noch),
und nochmal´s DANKE FÜR DEINE HILFE.

by, und peace

subset
18th July 2009, 06:46 PM
wünsch dir noch was (vorausgesetzt, du liest das hier überhaupt noch),
und nochmal´s DANKE FÜR DEINE HILFE.

Gern geschehen. :)
Und ja, von Zeit zu Zeit lese ich hier mit. ;)

MfG